alemannischi Songs
alemannischi Songs

Karl David und Martin Lutz spielen alemannischi Songs

Seit etwa sieben Jahren sind Karl David und Martin Lutz nun mit ihren alemannischen Liedern auf den Bühnen Südbadens unterwegs. Vorwiegend mit akustischen Gitarren begleiten sie ihre  größtenteils selbst geschriebenen Songs über Leben und Lieben, badische Desperados, Fernweh und andere Themen. Musikalisch lässt sich das ganze als Akustikrock mit Blues- und Folkelementen bezeichnen.

Im Frühjahr sind sie regelmäßig auf ihrer „Frehjohrs-Straussi-Tour“ ohne große Verstärkeranlage erfolgreich in den Weinschänken des Markgräflerlandes und des Kaiserstuhls unterwegs, im Sommer erklingen ihre Lieder zur Freiluft-Saison auf Straßenfesten und Open-Air-Veranstaltungen und auch in den Musikkneipen und auf den Kleinkunstbühnen des Südwestens sind sie gern gesehene Gäste.  Karl David und Martin Lutz schreiben ihre Texte seit ihrer Jugend in den Achtzigern, als sie mit der Rockband Hurlibue unterwegs waren, auf alemannisch, weil man sich in der eigenen Sprache am besten ausdrücken kann.

Im Oktober 2013 haben sie nach “Alemannischi Songs“, “Live im Kuehstall“ und dem Konzeptalbum “Mi Stadt“ von 2011 ihre vierte CD „z’Nacht g’macht“ veröffentlicht. Sowohl auf ihren Alben als auch bei ihren Live-Konzerten spürt man, dass hier zwei Künstler am Werk sind, denen es absolut wichtig ist, authentisch zu sein.

Probehören?  Einige Songs sind auf unserer MySpace-Seite (Music) zu hören:

 

https://myspace.com/karldavidundmartinlutz

 

Finde uns auf Facebook:

Sie isch do !!         Unseri fünfti CD:

 Unseri fünfti CD isch  do!

Sie heißt

"Ä magischi badischi Nacht"

 

Offizielli Vorstellung am 20. August in Laufen beim Weingut R. Schlumberger

 

Jetzt schon erhältlich bei

 

Farben David

in Neuenburg am Rhein

oder per Mail bestellen

Karl David & Martin Lutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© alemannischi Songs